#bbb streikt mit fürs Klima!

Weil wir wissen, dass der Klimawandel zu den wichtigsten weltweiten Fluchtursachen zählt und zukünftig noch viel mehr Menschen dazu zwingen wird, ihre Heimatländer zu verlassen, haben wir uns dem Bündnis #UnteilbarFürsKlima angeschlossen und sind gemeinsam mit zahlreichen anderen Gruppen am 25.09. in Regensburg auf die Straße gegangen. Mit einem eigenen #bayernbleibtbunt-Abschnitt haben wir unseren Teil zu einer coronakonformen, langen und bunten  Menschenreihe beigetragen und die Forderungen nach starken EU-Klimazielen, einem Kohleausstieg bis 2030 und einer sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft unterstützt.

In unserem Beitrag fürs Demo-Radio, den ihr hier nachhören könnt, erklärt Julia genauer, warum wir vom Bündnis an dieser Demo teilgenommen haben.