Mahnwache für Menschenrechte

Am Freitag war der Tag der Menschenrechte. Mit einer Mahnwache vor dem Regensburger Dom machten viele unserer Bündnismitglieder auf die Menschenrechte und vor allem deren Verletzungen, wie Hungersnot in Afhghanistan, Beschneidung der LGBTIQRechte, die Situation von Geflüchteten an den EU-Außengrenzen oder die tödlichen Arbeitsbedingungen in Katar aufmerksam. Auch die Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer wohnte der Mahnwache bei.
Danke an alle, die trotz der Kälte da waren. Uns hat es wieder mal vor Augen geführt, wie gut es uns geht. Als die Finger und Zehen zu kalt wurden, haben wir wieder zusammengepackt und sind ins Warme gegangen. Menschen auf der Flucht sind der Kälte oft schutzlos ausgeliefert. Tag und Nacht und das für Wochen und Monate.
 
Bilder von Herbert Baumgärtner. Danke dafür!